ST RECORDS

POLES APART

BUY EP

Sometimes (EN) Love Lore (EN)

Nothing on earth can be further apart from each other than our poles. Also ST006 takes us to distant worlds, abstract landscapes and deep voyages. Therefore "Poles Apart" is the name of Stefan Tretau´s latest EP on ST_Records and it´s a must for any deep-house-hedonist.

Catalogue no.


ST006

Release date


29 March 2014

Format


EP

The best way to enjoy electronic music is to completely lose yourself in it. With "Poles Apart" that succeeds from the very first minute. Delay dipped Chords continually flow against the incipient beat and let the listener worlds back away.


Almost technoid and with rustling hats the second track "Into the Past" starts off. Deep-sounding, almost scratchy chords set up where Poles Apart left off. In this case, the piece remains extremely straightforward and definable, but without losing any tension.


"Constancy of Purpose" is like the moment where you fly slowly over a large glacier. Floating and with continuous rhythm ice flies by and one hardly noticed how the flashing percussion describe a size that is only evident at a second glance.

"Edge" sounds like cuddling ice floes. Pleasant melodies are accompanied by cracking ice sheets, ice rain pattering follow footstep-like hats and backward-moving pad sounds complete the subtle arrangement that acts as the conclusion of a caressing circular motion.


Apparently from another end of the world is "Bugs". With its LFO-pitched bass drum, the staccato guitar sounds, the blips and opening hats, this sound seems like a still unknown arctic being who courts for further attention with its dry and direct bass sounds.

DEUTSCH



Get in touch


Social

Info@st-rec.de


Facebook | YouTube | Instagram | Soundcloud


#Oben_poles_en

ST RECORDS

POLES APART

EP KAUFEN

Sometimes Love Lore

Nichts auf der Erde kann weiter entfernt voneinander sein als unsere Pole. Auch ST006 entführt uns in weit entfernte Welten, abstrakte Landschaften und tiefe Weiten. „Poles Apart“ heißt also Stefan Tretau´s neueste EP auf ST_Records und ist ein Muss für jeden Deep-House-Hedonisten.

Katalognummer


ST006

Veröffentlicht am


29. März 2014

Format


EP

Elektronische Musik ist genau dann am schönsten, wenn man sich komplett darin verlieren kann. Bei „Poles Apart“ gelingt das von der ersten Minute an. Tiefe in Delay getauchte Chords fließen laufend dem einsetzenden Beat entgegen und lassen den Hörer Welten entfernt zurück.


Fast technoid und mit raschelnden Hats startet „Into the Past“. Tief klingende, fast kratzig anmutende Chords setzen da an, wo Poles Apart zuvor aufgehört hat. Dabei bleibt das Stück äußerst geradlinig und definierbar, ohne an Spannung zu verlieren.


„Constancy of Purpose“ ist wie der Moment an dem man langsam über einen großen Gletscher fliegt. Schwebend und mit durchgängigem Rhythmus fliegt das Eis an einem vorbei und man merkt kaum, wie die aufblitzenden Percussionschläge eine Größe umschreiben, die man erst auf den zweiten Blick erkennt.

„Edge“ klingt wie kuschelnde Eisschollen. Wohlige Melodien werden begleitet von krachenden Eisplatten, prasselnde Eisregen folgen auf fußstapfenartige Hats und rückwärtslaufende Padsounds vervollständigen das subtile Arrangement, das wie der Abschluss einer streichelnden Kreisbewegung wirkt.


Scheinbar vom anderen Ende der Welt ist dagegen „Bugs“. Mit seiner LFO-gepitchen Bassdrum, den staccatoartigen Gitarrensounds, den Blips und aufdrehenden Hats, mutet der Sound wie ein noch unbekanntes arktisches Wesen an, das mit trockenen Basslauten um Aufmerksamkeit buhlt.

ENGLISH



Kontakt


Netzwerk

Info@st-rec.de


Facebook | YouTube | Instagram | Soundcloud


#Oben_poles