ST RECORDS

BUY ALBUM

Get in touch


Social

SotS Pack (EN) Radical (EN)

It seems that Stefan Tretau has renounced his past. Parallel to his last release "Set your Mind to Control the Heart of the Sun" his new mini-album "Chivvy" moves again off the beaten track. However, it turns out to be less analog and abstract than the previous album. You may call it crackling-jazzy and floating-melodic, if you want to describe music at all.


Catalogue no.


ST010

Release date


14 February 2015

Format


Mini-Album

Stefan feels that a classic house track is not essential for the success of a new release. Ease and melody are his new fashion. Even if this fashion is only a temporary equalization of taste and it will probably not last for too long.


He believes lack of imagination to exploit new opportunities is not an option. Only with imagination can he accept the new, rebel against the old, leave the familiar behind and transform the common to the unknown.


For Stefan it is impossible to set his own limits a priori. They must be recognized, experienced and perceived. Even if his constant search does not have the goal to enhance the music. At least it satisfies his desire for roots and origin and paves his way forward.


Future needs origin, even if it means to reverse the slowness of the origin and the rapidity of the future. Only cessation leads to consciousness. Finally "Chivvy" is not only an expression of an inner trait, but it is a hunt for musical backgrounds.


#pcrv_en_4


DEUTSCH


Facebook | YouTube | Instagram | Soundcloud


Info@st-rec.de


CHIVVY

ST RECORDS

ALBUM KAUFEN

Kontakt


Netzwerk

SotS Pack Musik entsteht

Es scheint, als hätte Stefan Tretau seiner Vergangenheit abgeschworen. Sein neues Mini-Album „Chivvy“ bewegt sich parallel zu seiner letzten Ver-öffentlichung „Set your Mind to Control the Heart of the Sun“ erneut abseits bekannter Wege. Es zeigt sich jedoch weniger abstrakt-analog als das vorherige Album. Knisternd-jazzig und schwebend-melodiös könnte man es nennen, wenn man Musik unbedingt beschreiben will.

Katalognummer


ST010

Veröffentlicht am


14. Februar 2015

Format


Mini-Album

In Stefans Sinne löst sich der klassische House-Track als konservativer Prägestock einer erfolgreichen Veröffentlichung auf. In der Ruhe und der Melodie regiert seine neue Mode. Auch wenn Sie nur eine zeitliche Gleichschaltung von Geschmack und vermutlich nicht von Dauer ist.


In seinem Sinne ist das Schlimmste der Mangel an Vorstellungskraft neue Möglichkeiten auszuschöpfen. Nur so kann er Neues akzeptieren, gegen Altes rebellieren, Bekanntes hinter sich lassen und Geläufiges zu Unbekanntem transformieren.


Für Stefan ist es unmöglich seine eigenen Grenzen a priori festzulegen. Sie müssen erkannt, erfahren und wahrgenommen werden. Auch wenn seine ständige Suche nicht heißt, die Musik zu verbessern. Sie stillt doch seine Sehnsucht nach Wurzel und Ursprung und ermöglicht den Weg nach vorn.


Zukunft braucht Herkunft, auch wenn dabei die Langsamkeit der Herkunft und die Schnelligkeit der Zukunft umgekehrt werden muss. Erst der Stillstand führt zur Besinnung, die neue Geschwindigkeiten hervorbringt. So ist „Chivvy“ nicht nur ein Ausdruck eines inneren Charakterzuges, sondern letztendlich eine Jagd nach musikalischer Herkunft.


#pcrv_4


ENGLISH


Facebook | YouTube | Instagram | Soundcloud


Info@st-rec.de


CHIVVY